ga('create', 'UA-81645649-1', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview');
Menü
mit der Macht von 4.8

Die Mission

Ein Idee von mir ist es, das Fatbiken im Winter als interessante alternative zu den bekannten "Wintersportarten" voranzutreiben und bekannt zu machen.
Da wäre das wunderbare Loipennetz, daß wir bereits haben....
Man müsste nur abklären in wie weit man die Loipen als Biker mitbenutzen darf, und wie es bei den Langläufern so  ankommt. Man könnte auch extra Loipen für Fatbikes anlegen....
Befahrbar sind sie auf jeden Fall!! Hab ich schon versucht ;-)  ....kein Angst, alles legal und ich habe nichts zerstört!
Ich bin schon auf der Suche nach den richtigen Leuten, die mir da genauere Auskunft geben können...
Dann wäre da noch die Idee mit dem
Fatbike Event.
Es gibt bereits vereinzelt Veranstaltungen für Fatbiker.
www.snowbikefestival.com
www.kitzalpbike.com/de/das-1-fatbike-festival-in-kirchberg-ist-geschichte.html
www.fat-bike.de/snow-epic-fatbike-rennen-engelberg

usw...

Allerdings nicht in meiner Region, soweit
ich jetzt nicht falsch informiert bin!?
Echt stark wäre ein "Fat on Snow" mit abwechslungsreicher Streckenführung durch den Schnee. Und als krönender Abschluß eine Abfahrt über eine Skipiste im Slalom-Stil...

Oder aber auch eine Biathlonstrecke wäre eine super Grundlage für eine Fatbike-Veranstaltung...

Also, wer interesse, Ideen oder die Location hat, kann sich gerne bei mir melden!!!  Und zwar HIER